Unbesiegbare

Mein Werk "Die Unbesiegbare" entstand während der Pandemie 2020-2022. Aus diesem inneren Willen zum Siegen und Überwinden heraus entstand durch unaufhörliche Arbeit mein neuestes Werk. Mit großer Ruhe und Entschlossenheit wurden alle Hindernisse überwunden. Tag für Tag formte ich die große Gestalt auf einer Drehscheibe, indem ich Schichten von Material, Gipsplatten und flüssigem Gips auftrug und wieder abtrug, bis die "Unbesiegbare" geformt war. Die Idee, das Werk in Bronze zu gießen, wurde dank großzügiger Unterstützung realisiert. Nun erhebt sich "Die Unbesiegbare" auf dem Adorno-Platz in Frankfurt am Main, um Generationen zu inspirieren. Dank gilt allen Förderern und Unterstützern. Wanda Pratschke.

Video

Artikel

Siegreich im Lockdown
Chistoph Schüte (FAZ)
FAZ Artikel im Original  (Download pdf)